Heiße Tage für die Kinder des Kindergarten Payerbach mit der Feuerwehr (xx)
Datum: 16.06.2008 18:51:00
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto:


Das heurige Thema der Kindergartengruppe Payerbach war LICHT – FEUER – WÄRME !!! Zu diesen Thema liest sich das Feuerwehrwesen natürlich gut einbinden. So veranstaltete die für diese Gruppe verantwortliche Kindergartentante „Heidi“ vorerst einmal einen Informationsabend der Eltern. Wo drei Männer der FF. Payerbach ihr Brandschutztechnisches Wissen unter Beweis stellen konnten.

In weitere Folge wurde an einem Vormittag der Feuerwehrmann in kompletter Einsatzuniform inkl. Atemschutzgerät den Kindern näher gebracht, um die Scheue zumindestens auf dieser Ebene zu minimieren.

Der Höhepunkt an diesen Vormittag im Kindergarten war die Helmübergabe von 22 Kinderfeuerwehrhelmen, die von Frau Arch. Dipl – Ing. Podivin Martina I. V. durch Herrn Hammerle Thomas den Kindern übergeben wurden.

Newsbild


Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des sicherlich sehr interessanten Kindergartenjahr war der Besuch der Kids bei der Feuerwehr.
Hier konnten sie genauestens das FF. Haus und die Fahrzeuge erkunden, das sichtlich Spaß machte. Nach einen aufregendem Zielspritzen mit der Kübelspritze war die bereits angerichtete Jause, die liebevoll von Frau Bigler Elfriede organisiert und angerichtet wurde, unumgänglich und wurde bis auf das letzte Stück verputzt. Sehr aufmerksam, wurden zu gut er letzt Herrn Kommandant OBI Bigler G. und Kommandant stv. BI Schremser F. von Frau Kindergartentante Heidi ein Geschenkskorb und ein sehr interessantes Handwerk von den Kids, überreicht.

Danach gab es noch eine kleine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos durch Payerbach und somit neigte sich ein zweiter sichtlich aufregender Vormittag dem Ende zu.

Quelle: FF Payerbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29254