58-jährige verhinderte Großbrand
Datum: 17.06.2008 07:37:57
Thema: Brandeinsätze


Sonntagmorgen, 15.06.208, gerieten vier Mülltonnen aus unbekannter Ursache in Brand. Durch die rasche Entdeckung konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Gegen 03:15 Uhr wurde eine 58-jährige Hausbewohnerin eines Einfamilienhauses wegen Brandgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Anschließend entdeckte die Frau, dass vier Mülltonnen vor dem Wohnhaus brannten und der überdachte Zugangsbereich zum Wohnhaus bereits schwer beschädigt war. Sogleich verständigte sie die Feuerwehr Wagnitz, die den Brand rasch löschen konnte.
Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark können Aschenreste oder die Einbringung von ähnlichen brennbaren Materialen als Brandursache ausgeschlossen werden. Ob fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung vorliegt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29259