Jahrestagung Nord / Süd
Datum: 18.01.2003 07:39:05
Thema: Berichte in den Medien


Man tagt im Burgenland:

Der Katastrophenschutz ist der Schwerpunkt des Arbeitsprogramms der burgenländischen Feuerwehren. Das ist am 11.1 bei der Jahrestagung der südburgenländischen Feuerwehr-Führungskräfte in Jennersdorf festgelegt worden.

Heute tagen die Norburgenländer in Eisenstadt




Süden:
  • Wappnen für Katastrophen
    Der Katastrophenschutz ist der Schwerpunkt des Arbeitsprogramms der burgenländischen Feuerwehren. Das ist heute bei der Jahrestagung der südburgenländischen Feuerwehr-Führungskräfte in Jennersdorf festgelegt worden.

  • 4.500 Feuerwehr-Einsätze
    Die burgenländischen Feuerwehren verzeichneten im Vorjahr rund 4.500 Einsätze, 80 Prozent davon waren technische Hilfeleistungen wie nach Verkehrsunfällen oder bei Hochwasser.

  • Ausbildung für den Ernstfall
    Die Hochwasserkatastrophe des vergangenen Sommers habe die Feuerwehren in einem noch nie dagewesenen Ausmaß gefordert, sagte Landesfeuerwehr-Kommandant Manfred Seidl. Daher wollen die burgenländischen Feuerwehren heuer besonderen Wert auf Ausrüstung und Ausbildung für Katastropheneinsätze legen.

    Bericht des ORF


    Norden:
    In der Wirtschaftskammer Eisenstadt findet am Samstag die Feuerwehr-Jahrestagung Nord statt. Dabei geht es unter anderem um den Katastrophenschutz im Burgenland.

  • Auszeichnung für Feuerwehrreferent
    Feuerwehrreferent Franz Steindl wird außerdem mit dem Verdienstzeichen des Burgenländischen Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

    Bericht des ORF







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2926