LKW droht umzukippen (x)
Datum: 17.06.2008 12:38:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Feuerwehren Oberrohrbach und Leobendorf wurden am frühen Vormittag zu einem technischen Einsatz, bei dem ein LKW in ein Bachbett zu stürzen drohte, gerufen.

Vermutlich konnte der Fahrer, er war auf einem Feldweg in Oberrohrbach unterwegs, den volkommen zugewucherten Bach nicht erkennen und rutschte mit seinem Arbeitsgerät ab. Geistesgegenwärtig sicherten die Arbeiter den bedrohlich über die Böschung hängenden LKW notdürftig ab und dürften somit ein umkippen des Gefährts verhindert haben. Der LKW hatte unter anderem 3000 Liter Wasser geladen und konnte somit unumständlich "erleichtert" werden. In weiterer Folge konnten die 12 Feuerwehrmänner mittels zweier Seilwinden die Bergung bewerkstelligen.

www.ff-oberrohrbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29265