Verkehrsunfall S33 - 3 Verletzte, 2 Hunde getötet (x)
Datum: 18.06.2008 08:40:10
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Freiwillige Feuerwehr Krems


Gegen 16:15 Uhr ging in der Bezirkalarmzentrale Krems die Meldung über einen Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B37 bzw. S33 kurz vor der Donaubrücke, Fahrtrichtung Krems ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Krems am Einsatzort zeigte sich, dass zwei LKW und ein PKW in den Unfall verwickelt waren. Der PKW war gegen die Leitschiene gedrückt. Die drei Insassen (1 Erwachsener und 2 Kinder) konnten glücklicherweise relativ leicht aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden mit tw. schweren Verletzungen rettungsdienstlich versorgt.

Schlimmer sah es um die beiden 4-beinigen Freunde der Familie aus: einer der beiden Hunde verstarb an der Unfallstelle, ein zweiter wurde schwer verletzt der Tierrettung übergeben, musste jedoch kurze Zeit später aufgrund seiner Verletzungen eingeschläfert werden.

Nach der Unterstützung der Versorung der verletzten 2- und 4-Beiner, begannen die Einsatzkräfte mit dem Freimachen der Verkehrswege. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29271