Menschenrettung auf der L4010 für die FF Gaaden (x)
Datum: 19.06.2008 06:10:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stefan Schneider


Am 18. Juni um 07:55 Uhr wurde die FF Gaaden von der BAZ Mödling mittels Sirene, Pager und SMS-Alarm zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin verlor auf der L4010 Einöde Pfaffstätten Richtung Gaaden die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, und wurde, laut dem Alarmierungstext, im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Wir rückten unverzüglich mit neun Mann und drei Fahrzeugen zum besagten Einsatzort aus. Dort konnten glücklicherweise feststellt werden, dass die Lenkerin beinahe unverletz durch den Notarzt bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden konnte. Die Aufgabe der FF Gaaden bestand nun darin, den Unfall PKW abzuschleppen und die Unfallstelle zu reinigen. Dadurch in diesem Gebiet die Angaben immer Ungenau sind, wird bei Brand und Menschenrettung auch die FF Pfaffstätten alarmiert. Nach einer halben Stunde konnten der Einsatz beenden werden und die Feuerwehren wieder einrücken.

Mehr unter: www.ff-gaaden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29277