Person gegen Zug in Tulln (x)
Datum: 20.06.2008 07:38:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Donnerstag der 19.06.2008 blieb auch in den Abendstunden ein einsatzreicher Tag für den Notarztwagen Tulln:
Um 20:15 wurde das NAW Team zu einem Unfall auf den Gleiskörper kurz nach dem Bahnhof Tulln, hinter dem neuen Raiffeisen Lagerhaus, berufen:

Eine S 40 Garnitur, welche Richtung Wien fuhr, kollidierte mit einer weiblichen Person, welche sich aus bisher unbekannter Ursache auf dem Gleiskörper aufhielt. Durch den heftigen Anprall kam sie genau zwischen den Schienen zu liegen, sodass die Zuggarnitur über die Person hinweg fuhr, sie aber wie durch ein Wunder keine weiteren Verletzungen dadurch erlitt.

Dennoch waren die Verletzungen, welche sie beim Anprall erlitten hatte, schwerste Verletzungen, unter anderem ein schweres Schädel-Hirn Trauma sowie eine Teilamputation des linken Unterschenkels.

Sofort wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems nachalarmiert. Die beiden Notarztteams versorgten die lebensbedrohlich verletzte Frau und versetzte sie in künstlichem Tiefschlaf.

Nach umfangreicher notärztlicher Versorgung wurde sie vom Notarzthubschrauber in den Schockraum des Wiener AKHs geflogen.

Der Lokführer sowie die Ersthelferinnen wurden von mitalarmierten Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz Tulln betreut.

http://www.rk-tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29291