Mönichkirchen: Kugelblitz sprengt 104 Jahre alten Mammutbaum (xx)
Datum: 22.06.2008 10:10:02
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: filmen.at


Am 21. Juni 2008 kam es am Nachmittag in Mönichkirchen im Bezirk Neunkirchen zu einem spektakulären Zwischenfall. Nach einem Gewitter schlug ein Kugelblitz in einen 104 Jahre alten Mammutbaum ein und sprengte diesen in der Mitte.

Foto: filmen.at


Der gewaltige Stamm mit den daraufhängenden Ästen stürzte auf ein danebenliegendes Schuldach und beschädigte dieses schwer. Weiters wurde eine Stromleitung gekappt sowie ein darunter stehendes Auto unter den Trümmern begraben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages niemand in unmittelbarer nähe. Die Feuerwehren aus Mönichkirchen und Aspang sowie die EVN waren mehrere Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29303