Vu auf der B145 (x)
Datum: 23.06.2008 07:24:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Sonntag, 22. Juni 2008. Zu einem Verkehrsunfall wurden heute Abend um 18.50 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen alamiert.

Ein aus Bad Ischl kommender Autolenker kam aus bisher unbekannter Ursache auf der B 145, der Salzkammergut Straße, in der sogenannten „Steckerlfischkurve“ von der Fahrbahn ab und geriet in Folge auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem aus Bad Goisern kommenden Personenkraftwagen.

Die alamierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen rückten mit 10 Mann und KRF sowie KLF zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte wurde der verletzte Autolenker bereits anwesenden Notarzt bzw. den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt.

Die Kameraden der FF Lauffen führten die Bergung der beiden verunfallten Fahrzeuge durch, die in weiterer Folgen von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden. Im Anschluß wurde die Fahrbahn von auslaufenden Mineralölen gereinigt.

Während des gesamten Einsatzes war die B 145 nur einspurig befahrbar.

Einsatzende: 19.30 Uhr.

Quelle und Bildmaterial: Freiwillige Feuerwehr Lauffen

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29321