Einsatzreiches Wochenende für das Rote Kreuz Wiener Neustadt (x)
Datum: 23.06.2008 07:30:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Im Rahmen des Fussballrummels am Hauptplatz in Wr. Neustadt gab es im angeführten Zeitraum 4 Versorgungen, und 3 Patienten welche auch ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert werden mussten.

Einsatzschwerpunkte waren div. Verletzungen und Alkoholmissbrauch
Am Freitag stiegen die Rettungs- und Notarzteinsätze im Raum Wiener Neustadt massivste an, insgesamt waren es 173 Ausfahrten und davon 20 Einätze mittels Rettungstransportwagen und weitere 5 Patienten mussten mittels Notarzt versorgt werden. Einsatzschwerpunkte: Erkrankungen, Verletzungen, Herz-Kreislaufbeschwerden.

Nach dem Sieg der türkischen Mannschaft wurde dieser von den Fans sehr ausgibig und lautstark gefeiert, im Zuge der hubenden und Fahnenschwingenden Fahrzeugparade kam es in der Ungergassenkreuzung zu einen Verkehrsunfall mit meheren beteiligten Fahrzeugen. Im Kreuzungsbereich fuhren 3 Fahrzeuge mit türkischen Fans ineinander. Trotz der ersten Alarmmeldung Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen Personen, welches die sofortige Entsendung von 4 Rettungsfahrzeugen auslöste, wurde zum Glück niemand verletzt.

Wiener Neustadt 21.06.- 22.06.2008
Im Rahmen des Fussballrummels am Hauptplatz in Wr. Neustadt gab es im angeführten Zeitraum keine Versorgungen.
Auch am Samstag gab es ein verstärkes Einsatzaufkommen, insgesamt waren es 68 Ausfahrten und davon 20 Einätze mittels Rettungstransportwagen und weitere 7 Patienten mussten mittels Notarzt versorgt werden. Einsatzschwerpunkte: Verkehrsunfälle, Starke Blutungen, Sturz, Atmen- und Kreislaufstillstand, Herz- Kreislaufprobleme.

Wiener Neustadt 22.06.- 23.06.2008
Im Rahmen des Fussballrummels am Hauptplatz in Wr. Neustadt gab es im angeführten Zeitraum 3 Versorgungen wobei keine Abtransport notwendig war.

Einstzschwerpunkte Kreislaufprobleme und Schürfwunden
Auch der Sonntag war einer der Ausfahrtsstärksten Tage dieses Jahres es gab insgesamt 55 Ausfahrten und davon 11 Einätze mittels Rettungstransportwagen und weitere 11 Patienten mussten mittels Notarzt versorgt werden. Einsatzschwerpunkte: Verkehrsunfälle, Herz- Kreislaufprobleme, Starke Blutungen.
Ein besonderes spektakulärer Verkehrsunfall war ein Unfall mit einen Feuerwehr Pinzgauer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Erlach, im Rahmen eines Einsatzes rutscht das Feuerwehrfahrzeug in den Graben und es wurden 5 Feuerwehrleute dabei unbestimmenten Grades verletzt, 2 Patienten wurden in das Landesklinikum Wr. Neustadt und 3 weitere in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen transportiert.
Im Rahmen der Fussball EM unterstützten unsere SanitäterInnen auch am Sonntag im Wiener Stadionbad das Wiener Rote Kreuz, insgesamt waren 23 MItarbeiter von 15.00 bis 02.00 Uhr im Einsatz.

Laut unseren Informationen gab es dort doch einiges zu tun.

Für heute Montag wird es aufgrund der extremen Hitzewelle mit verstärken Einsatzaufkommen gerechnet, das Rote Kreuz hat ihre Einsatzmittel und Einsatzmannschaften verstärkt, weiters wird ein zweites Notarztmittel (Notarzteinsatzfahrzeug - NEF) vorgehalten.

Quelle: RK Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29322