Hitzeschlacht bei Bezirksbewerb (x)
Datum: 23.06.2008 08:56:27
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Im Zuge der Feuerwehrhausweihe der FF Eberstalzell stand das vergangene Wochenende ganz im Zeichen der Florianijünger. Neben einigen Festveranstaltungen war die Austragung des Bezirksbewerbes inklusive Jugendbewerb am Samstag sicher ein weiterer Hauptprogrammpunkt.

Bei sommerlich heißen Temperaturen kämpften die Feuerwehrmänner und –frauen um die schnellsten Zeiten sowie ein fehlerfreies Arbeiten. Bei den Kids schafften dies die Gruppen Offenhausen (in Bronze) und Pennewang (in Silber) am Besten.

Neuerlichen Grund zum Feiern hatten die Hausherren. Sie sicherten sich beim „Heimbewerb“ auch den Sieg in beiden Wertungen und dürfen sich nun Bezirkssieger 2008 nennen. Bei den Oldies, also die Gruppen mit Alterspunkten, gewann die Feuerwehr Traunleiten.

In Summe waren sowohl die Organisatoren wie auch die Ausbildner und Bewerter des Bezirksstabes mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Der Ausbildungsstand passt und lässt für den kommenden Landesbewerb wieder auf Höchstleistungen der Gruppen aus dem Bezirk Wels Land hoffen.

Text&Fotos: Deutsch, BFK

www.bfk-wels-land.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29324