KHD-Zug aus dem Bezirk Tulln im Einsatz in Krems (xx)
Datum: 25.06.2008 07:20:41
Thema: Katastrophenhilfsdienst


Foto: FF Krems


Ein "verstärkter" KHD-Zug des Bezirkes Tulln wurde am 24.6. um 19:40 Uhr von der Feuerwehr Krems angefordert: Das Bezirksfeuerwehrkommando stellte eine Einheit zusammen, welche neben der KDO- und Versorungseinheit aus zwei TLF/RLF, der Großpumpe und Fahrzeugen mit Ladekapazität für starke Stromerzeuger und Auspumpaggregaten bestand.

Foto: FF Krems


Während sich der Zug bei Grafenwörth sammelte, konnte das Vorrauskommando bereits den Einsatzbefehl von der Feuerwehr Krems entgegennehmen, sodaß die Mannschaften nach dem Eintreffen unverzüglich mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten.

Die Tullner Einheiten wurden im Bereich Rechte Kremszeile - Missongasse zu Auspumparbeiten bzw. Schlammbeseitigung eingesetzt. Die örtliche Bereichsleitung hatten den Einsatz bestens vorbereitet: die einzelnen Einsatzadressen waren bereits erkundet, ausreichend Lotsen standen zur Einweisung zur Verfügung, ein örtlicher Verbindungsmann stand dem Zugskommando zur Seite.

Eingesetzt waren bis ca. 1 Uhr:
FF Freundorf
FF Grafenwörth
FF Gr. Weikersdorf
FF Tulln-Stadt
FF Bierbaum
FF St. Andrä-Wördern
FF Judenau
FF Atzenbrugg

mit 78 Mitgliedern, 13 Fahrezugen, 20 Auspumpaggregate, 11 Stromerzeuger u.v.m.

www.bfkdo-tulln.at

www.afkdo-kirchberg.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29363