Verkehrsbehinderungen durch Mure (x)
Datum: 28.06.2008 08:29:15
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Ein überaus heftiges Gewitter im Ramsaugebirge löste am Donnerstag Abend lockeres Material oberhalb der Paß Gschütt Bundesstraße in Steeg. Die Wassermassen transportierten Schotter und Lehm bis zur Bundesstraße, wo der Durchlass die großen Mengen nicht mehr schlucken konnte und es daher zu einer Überflutung der Fahrbahn kam.

In der Folge musste die Straßenverbindung zwischen Steeg und Gosaumühle gesperrt werden. Auf Grund einer weiteren Mure zwischen Gosaumühle und Gosau war auch diese Straßenverbindung mehrere Stunden unpassierbar.

Erst nach dem das Material von der Straße entfernt war, konnte die Straße teilweise wieder geöffnet werden. Gleichzeitig wurde aber auch weiters Material aus dem Bachbett entfernt, um weitere Verklausungen im Bereich der Straße zu vermeiden. Diese Arbeiten dauerten bis weit nach Mitternacht an, da immer wieder neues Material nachgeschwemmt wurde. Von der FF St. Agatha wurden während der gesamten Zeit die Absperrarbeiten im Bereich der B166 durchgeführt, sowie die betroffene Stelle während der Arbeiten ausgeleuchtet.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29411