Kellerbrand in Hötendorf
Datum: 01.07.2008 06:15:14
Thema: Brandeinsätze


Am 21.06.2008 wurden um 20:36Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haidach und Berufsfeuerwehr Klagenfurt zu einem Kellerbrand in den Maisweg alarmiert. Des weiteren die Freiwillige Feuerwehr Hauptwache auf Bereitschaft um den BF Bereitschaftsdienst aufrecht zu halten.

Beim eintreffen des Tank der Feuerwehr Haidach war die Berufsfeuerwehr schon Vorort, und mit schwerem Atemschutz und einer Hochdruckleitung im Gebäude. Nach Erkundung durch den Atemschutztrupp konnte Brand aus gegeben werden da der Besitzer vor dem eintreffen der Feuerwehr den Brand im bereich der Sauna mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich gelöscht hatte. Gleichzeitig mit den Atemschutztrupp wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht um die Räumlichkeiten Rauchfrei zu bekommen. Durch den starken Rauch entstand ein enormer Sachschaden.
Der Besitzer wurde zur Beobachtung ins LKH vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung eingeliefert.

Einsatzbilder gibt es auf: http://haidach.feuerwehr-klagenfurt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29444