17-jähriger in Altweitra mit Moped gegen Traktor & Stromunfall (x)
Datum: 02.07.2008 06:15:49
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Nach dem Stromunfall in den Vormittagsstunden in Gmünd wurde der Gmünder Notarztwagen gegen 14.45 Uhr zu einem weiteren Unfall alarmiert.

Ein 17-jähriger Mopedlenker war auf einem Güterweg zwischen Altweitra und Ulrichs (Gemeinde Unserfrau-Altweitra) mit einem Traktor zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Nach entsprechender Erstversorgung durch das RTW-Team aus Weitra und weiterer notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert.

*Bei Wartungsarbeiten in 20kV Stromleitung geraten

Am Montag, den 30. Juni 2008 wurde der Gmünder Notarztwagen zu einem schweren Arbeitsunfall nach Gmünd gerufen.
Gegen 06.45 Uhr kam ein 47-jähriger bei Reinigungsarbeiten an einem Trafo in den Stromkreis einer 20kV starken Stromleitung. Der Arbeiter wurde durch den Stromschlag zu Boden geschleudert und verletzt. Das - durch Mitarbeiter - sofort verständigte Notarztteam versorgte den verletzten Arbeiter und lieferte diesen ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd ein.

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29452