LKW-Reifenbrand in Engelhartsstetten
Datum: 02.07.2008 06:28:51
Thema: Brandeinsätze


Auf der Stopfenreutherstraße kam ein LKW-Zug zu stehen, da die Reifen der Vorderachse des Anhängers zu brennen begannen. Ein zufällig vorbeikommendes Feuerwehrmitglied unterstützte den Fahrer mit zwei Feuerlöschern beim Bekämpfen des Brandes.

Währenddessen wurde die Feuerwehr Engelhartstetten von Passanten per Notruf alarmiert und rückte unverzüglich zum Einsatz aus. Wir löschten den Kleinbrand noch restlich ab und kühlten die beiden Reifen. Auf Grund des raschen Einsatzes der Feuerlöscher konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der LKW-Anhänger (beladen mit Sekt) neben einem Wohnhaus zu brennen begonnen hätte.

Der Fahrer des LKWs wurde ärztlich behandelt, da er über Übelkeit und Schwindelgefühle klagte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29456