Reh im Regenwassertank (x)
Datum: 07.07.2008 06:29:56
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Telefonisch wurde die Einsatzgruppe der Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, 06. Juli 2008 um 17:00 Uhr zu einer Tierrettung nach Irresberg alarmiert. Ein junges Reh stürzte in einen ca. 4 Meter tiefen Regenwassertank der offen stand. Für Menschen bzw. Kleinkinder bestand keine Gefahr da die Öffnung abgezäunt war und das Reh über diesen sprang.

Die aus acht Mann bestandene Einsatzmannschaft rückte darauf mit Kommando- und Rüstwagen zur Einsatzadresse aus. Zwei Kameraden die den Umgang mit Wildtieren durch Ihre Arbeit als Jäger bestens verstehen, stiegen in den Tank ein und konnten das Reh schnell mit den Händen einfangen und zur Öffnung bringen. Das Reh wurde kurz untersucht und konnte im Anschluss wieder in den Wald entlassen werden. Zur Sicherheit dass kein anderes Tier mehr in den Tank stürzen kann, wurde von der Feuerwehr Ohlsdorf dieser verschlossen.

www.ff-ohlsdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29499