Jugendlicher auf Gemeidealpe von Kreuzotter gebissen (x)
Datum: 07.07.2008 06:34:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Von einer Kreuzotter wurde ein Jugendlicher Sonntag am späten Nachmittag auf der Gemeindealpe in Niederösterreich gebissen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 flog ihn ins Krankenhaus.

Eine Jugendgruppe aus Ungarn war Sonntag auf der Gemeindealpe wandern. Knapp unterhalb des Gipfels, auf etwa 1600 Meter Seehöhe, wurde ein etwa 15-Jähriger, der Sandalen anhatte, von einer schwarzen Kreuzotter in die Zehe gebissen. Einer der Jugendlichen lief sofort zum nahen Terzerhaus, von wo der Hüttenwirt, ein Mitglied der Bergrettung Mitterbach, den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 verständigte. Der Gebissene hatte einen schweren Schock und ein drohendes Kreislaufversagen. Noch vor Ort stabilisierte die Notärztin von Christophorus 15 den jungen Mann, der anschließend ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen wurde.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29500