Passanten als Lebensretter
Datum: 08.07.2008 06:43:24
Thema: Einsätze Allgemein


Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall in Frankenfels (Bezirk St. Pölten). Vermutlich wegen Sekundenschlafes kam ein 48-jähriger Lenker von der Pielachtal-Straße (B39) ab, durchstieß ein Brückengeländer und landete in der Pielach.

Laut ÖAMTC kam das Auto am Dach zu liegen, der Verletzte war mit dem Kopf unter Wasser. Glücklicherweise kamen zwei Passanten, einer von ihnen ein ASBÖ-Mitarbeiter, an der Unfallstelle vorbei und befreiten den bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug. Johannes Heuberger und Helmut Krickl reanimierten den Mann und verständigten via Handy die Rettungskräfte. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 wurde alarmiert. Dank dem beherzten Eingreifen der beiden Ersthelfer konnte der Verletzte bereits in stabilem Zustand in das Krankenhaus Amstetten geflogen werden.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29512