Unwettereinsätze im Bezirk Wiener Neustadt (x)
Datum: 08.07.2008 06:51:00
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am 7. Juli waren zeitweise 14 Feuerwehren des Bezirkes Wiener Neustadt mit den Aufräumungsarbeiten nach heftigen Unwettern und Hagel beschäftigt. Zahlreiche Keller und Straßen sind überschwemmt. Einige Bäume wurden umgeknickt und liegen über Straßen und Gebäuden. Der Schwerpunkt der Unwetter war im Abschnitt Wr. Neustadt Nord und in der Stadt Wr. Neustadt selbst.

Hier einige Schwerpunkte:


FF Markt Piesting:

Es gab wieder einmal ein einen heftigen Hagelschauer über den Ortsgebiet von Markt Piesting. Zahlreich Kanäle wurden durch die Hagelkörner verlegt und das Wasser konnte nicht mehr abrinnen. Dadurch kahm es vereinzelt zu Überschwemmungen.

FF Theresienfeld:

Durch die Unwetter kam es zu Überschwemmungen von Kellern. Eine Mauer fiel dem heftigen Wind zum Opfer.



FF Steinabrückl:

Heftiger Regenfall war die Ursache des Wassereintritts in eine Lagerhalle in Steinabrückl. Der Innenliegende Wasserabfluss des Daches war geborsten und die Halle und der Vorplatz wurden überflutet. Die FF Steinabrückl pumpten das Wasser ab und reparierte mit Hilfe von STEIG Felixdorf den geborstenen Abfluss.


Wr. Neustadt Stadt:

Die FF der Stadt Wiener Neustadt wurde zu einigen Auspumparbeiten gerufen. Zahlreiche Keller waren überflutet.

www.bfkdo-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29514