Bez. Mattersburg: Traktorbrand in Wiesen! (x)
Datum: 08.07.2008 15:51:34
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Heute, 8. Juli, gegen 11:30, heulten die Sirenen in Wiesen. Minuten später waren auch schon die ersten Kameraden am Gerätehaus und machten sich für den Einsatz bereit. "Traktorbrand" lautete der Einsatzbefehl und kurze Zeit später machte sich auch schon der erste Tankwagen in Richtung Einsatzort auf dem Weg.

Bereits von weitem konnten die Florianis eine dichte schwarze Rauchsäule erkennen. Aufgrund eines technischen Defekts war ein Traktor zwischen Wiesen und Forchtenstein in Brand geraten. Der Fahrer versuchte zwar den Brand noch zu löschen, allerdings gelang dies nicht.

Besonders ärgerlich war die Tatsache, daß auch ein zufällig vorbeikommendes Fahrschulauto keinen Feuerlöscher mit führte, und so konnten sich die Flammen rasend schnell ausbreiten. Mittels zweier HD Rohre war der Brand zwar rasch unter Kontrolle, eine Zerstörung des Führerhauses war jedoch nicht zu vermeiden. Die FF Wiesen war mit 14 Mann und zwei Fzg im Einsatz.

Quelle: BFKDO Mattersburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29519