Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung – St. Pölten, Mariazellerstraße Höhe WIFI St. Pölten (x)
Datum: 08.07.2008 16:00:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gegen 22.30 Uhr ereignete sich auf der regennassen Mariazellerstraße - B20 Bundesstraße - ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Aus uns unbekannter Ursache prallte ein PKW seitlich gegen einen Lichtmast. Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt.

Um für den Notarzt einen Zugang zu schaffen, musste die Fahrertüre mit hydraulischen Rettungsgeräten geöffnet werden. Nach der Erstversorung durch das NAW Team konnte der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades befreit werden. Er wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Fahrzeug durch das WLF-Bergung von der Verkehrsfläche entfernt.

Eingesetzte Kräfte: KDO 2, KRF-S, ZW-RLF-T, WLF-Bergung mit 17 Einsatzkräften.

Einsatzdauer: rd. 1,5 Stunden
Einsatzleiter: BM Gerald Umgeher, OvD

Quelle: FF St. Pölten Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29522