Von Fahrbahn abgekommen - Zwei schwer Verletzte
Datum: 09.07.2008 06:07:31
Thema: Einsätze Allgemein


Samstagnacht, 05.07.2008, kam ein mit zwei Personen besetzter PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über eine 80 Meter steile Böschung. Dabei wurden Lenker und Beifahrer schwer verletzt.

Gegen 22:00 Uhr war ein 22-jähriger PKW-Lenker aus Sebersdorf mit seinem Fahrzeug auf der L 406 unterwegs. Vermutlich wegen zu hoher Fahrgeschwindigkeit geriet das Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und stürzte über eine 80 Meter steile Böschung. Schließlich kam das Fahrzeug in der angrenzenden Wiese mit Totalschaden zum Stillstand. Der Lenker erlitt einen Unterschenkelbruch, ein Kopfödem, zahlreiche Abschürfungen und Prellungen. Der 24-jährige Beifahrer aus Sebersdorf musste mit einem offenen Unterschenkelbruch und einem Kopfödem von den Feuerwehrmännern der Feuerwehren Mitterdornbach und Schildbach aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden schwer Verletzten wurden nach der Erstversorgung lins LKH Hartberg überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29525