Brand in Maria Taferl
Datum: 09.07.2008 06:10:19
Thema: Brandeinsätze


Am 08.07.2008, gegen 12.40 Uhr, war in 3672 Reitern bei Maria Teferl, im Wohnzimmer eines Bauerhauses ein Zimmerbrand ausgebrochen. Verursacht wurde der Brand vermutlich durch einen elektrischen Heizstrahler, der zu Nahe am Sofa aufgestellt war.

Das Heizgerät hatte in der Folge das Sofa bzw. das Gummirad eines Rollstuhles entzündet und den Brand verursacht. Die 85 jährige Josefa B. befand sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer und konnte durch Hilferufe auf den Brand aufmerksam machen. Von ihrem 9 jährigen Enkelkind Manuel und der 22 jährigen Birgit F. wurde die Frau vor das Wohnhaus gebracht, ein Nachbar konnte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die verständigte FF Maria Taferl konnte den Brand entgültig löschen. Josefa B. sowie ihr Enkelkind mußten mit einer Rauchgasvergiftung in das LKH Amstetten eingeliefert werden, Birgit F. wurde ambulant behandelt. Der verursachte Schaden dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29527