Kuh steckte mit Hinterteil im Schwemmkanal (x)
Datum: 09.07.2008 06:21:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Dienstag, den 8. Juli 2008 in den frühen Morgenstunden brach eine Kuh im Ortsteil Hart Gemeinde Eisbach in einen so genannten Schwemmkanal ein.

Um 7.03 Uhr wurde die Frei. Feuerwehr St. Oswald bei Plankenwarth von einer Privatperson über den Florian Graz-Umgebung alarmiert. Einsatzleiter HBI Ing. Johann Steinwender leitete sofort alle notwendigen Sicherungs- und Tierrettungsmaßnahmen ein um die schwierige und kräfteaufwendige Hilfeleistung durchführen zu können.

"Die Kuh war mit dem Hinterteil in den Schwemmkanal eingebrochen und wurde mittels Endlosschlingen und einem Holzstaffel mit vereinten Kräften der eingesetzten Feuerwehrmänner der FF St. Oswald bei Plankenwarth aus dem Kanal gehoben". Nach knapp einer Stunde konnte die Kuh wieder festen Boden unter den Füssen spüren.

Da sich der Einsatzort im Löschbereich der FF Eisbach-Rein befand, wurde bereits auf dem Anfahrtsweg die zuständige Feuerwehr nachalarmiert, jedoch nach Erkundung der Lage, durch Einsatzleiter HBI Ing. Johann Steinwender, konnte die FF Eisbach-Rein im Feuerwehrhaus in Bereitschaft bleiben.

FM Hans Georg Benedikt (Pressebeauftragter der FF St. Oswald bei Plankenwarth - St. Bartholome)

Fotos: FF St. Oswald bei Plankenwarth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29529