LKW gegen Personenzug (x)
Datum: 10.07.2008 06:22:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Zwischenfall auf der Gutensteinerlinie kam es am Mittwochmittag im Bezirk Wiener Neustadt. Ein LKW kollidierte mit einem Personenzug auf einem mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang. Der LKW Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt, der Lokführer und ein Zuginsasse kamen wie durch ein Wunder mit leichten Blessuren davon.

Die Ursache des Zusammenstoßes auf dem mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang der Gutensteinerlinie im Gemeindegebiet von Bad Fischau – Brunn ist derzeit noch unklar. Ein Personenzug kollidierte mit einem Betonmischwagen, der LKW-Fahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lokführer konnte mit leichten Verletzungen aus seiner komplett demolierten Führerstand gerettet werden. Ein Zuginsasse trug dabei ebenfalls leichte Blessuren davon. Die weiteren Zuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt.

144 Notruf Niederösterreich alarmierte sofort das Notarzt- und zwei Rettungsteams des Roten Kreuzes Wiener Neustadt, sowie den Einsatzleiter. Gleichzeitig wurden Feuerwehr, Polizei und die ÖBB Notfallzentrale informiert. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren wurde der lebensgefährliche LKW-Lenker aus dem Führerhaus gerettet, sowie die beiden anderen Verletzten durch die Sanitäter und den Notarzt versorgt.

Für den Lokführer wurde sofort ein Rotkreuz-Kriseninterventionsteam alarmiert, welches im Landesklinikum Wr. Neustadt die Betreuung übernahm. Alle Beteiligten wurden in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.

www.144.at
www.bfkdo-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29536