Tierrettung in Piesting (x)
Datum: 11.07.2008 07:13:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Donnerstag, dem 10.07.2008 gegen 18,20 Uhr wurde die Feuerwehr Markt Piesting durch die Polizei zu einer Tierrettung auf die LB21 Str.Km 10,2 angefordert.

Durch die Vorbereitungsarbeiten für das kommende Fest konnte das Rüstlöschfahrzeug mit 4 Mann binnen Minutenfrist auf die nur ca. 300m vom Feuerwehrhaus entfernte Einsatzstelle ausrücken. Ein streunender Schäfermischling war aus ungeklärter Ursache unter einen Geländewagen geraten, war leicht verletzt und konnte nicht hervorkommen.
Das Tier war sehr verängstigt und aggressiv, daher musste es vorerst beruhigt und mit Wasser gelabt werden. Sodann wurde der PKW mittels Wagenheber und später auch mit dem hydraulischen Spreizer angehoben. Nach gut einer halben Stunde gelang es den Hund aus seiner misslichen Lage zu befreien. Es wurde durch die Tierrettung abgeholt und zum Tierarzt verbracht. Einsatzdauer ca. 1 Stunde Ausgerückt mit RLF 2000, KLF und 6 Mann.

Quelle: LFR Wöhrer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29540