Arbeitsunfall beim Müllsrotieren
Datum: 21.01.2003 07:46:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 33-jähriger Hilfsarbeiter aus Kleinzell/Mkr war am 20.01.2003 vormit-tags mit Aufräumungsarbeiten in einer Müllsortierungshalle in Herzogsdorf, beschäfigt. Um ca. 10.20 Uhr hielt er sich in einer Sortierbox bei der Sortieranlage auf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-jähriger Lagerarbeiter, aus St. Gotthard/Mkr. mit dem Radlader in die Sortierbox ein, da er dort Kartons abladen sollte. Durch die auf der Laderschaufel befindlichen Kartons konnte der Lagerarbeiter den hinter der Trennwand stehenden Hilfsar-beiter nicht sehen und fuhr ihn vermutlich mit dem rechten Vorderrad des
Radladers nieder.

Durch das Motorengeräusch des Radladers konnte der Lenker auch die Hilfeschreie seines Kollegen nicht hören. Er bemerkte erst bei Herausfahren aus der Sortierbox den am Boden liegenden Kollegen.
Der Hilfsarbeiter erlitt bei dem Arbeitsunfall schwere Verletzungen im Bek-kenbereich. Er wurde nach der Erstversorgung durch das ÖRK Herzogsdorf und durch den Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus 10" in das UKH nach Linz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2955