Unwettereinsätze in Niederösterreich am 12.7. 1008
Datum: 12.07.2008 22:55:25
Thema: Unwetter und Katastrophen


Bis 22.00 Uhr verzeichnete das Landesfeuerwehrkommando NÖ 123 eingesetzte Feuerwehren gegen die Folgen der Unwetter.

Etwa 1.600 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren pumpten Keller aus, beseitigten Vermurungen und machten Verkehrswege wieder frei. Zahlreiche Keller mussten ausgepumpt werden, umgestürzte Bäume entfernt und Straßen nach Hangrutschungen gesichert werden. Bis auf die südlichen Bezirke Niederösterreichs waren fast alle anderen Bezirke von den heftigen Regenfällen betroffen. Der Schwerpunkt der Einsätze lag im Waldviertel in den Bezirken Gmünd, Waidhofen a.d. Thaya, Horn und Zwettl und im Bezirk Hollabrunn im Weinviertel. In diesen fünf Bezirken waren etwa der Hälfte der insgesamt 112 Einsätze zu bewältigen. Im Bezirk Melk wurde ein durch Blitzschlag entfachter Waldbrand bei Ybbs gelöscht, in Bezirk Wien Umgebung zudem ein Dach abgedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29557