Große Schäden bei schwerem Unwetter
Datum: 14.07.2008 06:08:44
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am späten Nachmittag des 12.7.2008 zog ein schweres Unwetter über den Bezirk Braunau und die südl. Bezirkshälfte von Grieskirchen. Dabei wurden durch die starken Sturmböen zahlreiche Hausdächer abgetragen, sowie Bäume geknickt. Durch sintflutartigen Regen mit Hagel wurden Keller geflutet und Straßen überschwemmt. Es wurden zahlreiche PKW`s und Verkehrsleiteinrichtungen, sowie Stromleitung beschädigt und kam es im Großraum Grieskirchen zu einem Stromausfall. Es kam zu großen Verkehrsbehinderungen und die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden waren in Großeinsatz.

Mann von umstürzendem Baum tödlich getroffen
Bei einer Reitveranstaltung in 4714 Meggenhofen stürzten durch den schweren Sturm zwei Bäume um. Der 42-jährige Walter B. aus Gallspach wurde am 12.7.2008 gegen 16.45 Uhr von einem dieser Bäume am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Die neben ihm stehenden Männer, Roman M. (34) aus Meggenhofen und Karl G. (49) aus 4372 St. Georgen am Walde wurden unbestimmten Grades verletzt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29568