Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B53
Datum: 14.07.2008 06:10:17
Thema: Einsätze Allgemein


Dominik B , 18 Jahre alt, lenkte am 13.07.2008, um 22.30 einen Pkw im Freilandgebiet von 2493 Lichtenwörth, auf der B53, aus Richtung Pöttsching kommend in Richtung Neudörfl. Er befand sich alleine im Fahrzeug.

Zur gleichen Zeit lenkte Wolfgang M , 46 Jahre alt , einen Pkw auf der B53 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Er war ebenfalls alleine im Fahrzeug. Auf Höhe des Strkm. 7,380 kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde Wolfgang M in seinem Pkw eingeklemmt. Er wurde von der FF Lichtenwörth mittels Bergegerät aus dem Unfallsfahrzeug geborgen und von der Besatzung des NAW Wiener Neustadt reanimiert. Wofgang M verstarb aufgrund seiner Verletzungen um 23.07 Uhr an der Unfallsstelle. Dominik B erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem NAW in das Unfallskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert und stationär behandelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29569