Landesjugendbewerb abgesagt
Datum: 14.07.2008 08:57:27
Thema: Jugendarbeit


Gestern am 13.07.08 gab es in Dellach /Drau den Kärntner Landesjugendbewerb. Erstmals wurden der Einzel- und der Gruppenbewerb gemeinsam ausgetragen.
Um Punkt 8.00 Uhr - genau zu Beginn der Bewerbe - begann es zu regnen. Nach einigen Versuchen und mehrmaligem Zuwarten mußte der Bewerb abgesagt werden.

Auf den Hürden und auf der Laufstrecke war es zu gefährlich. Da es um die Sicherheit der Jugendlichen ging, wurde die Entscheidung gegen 10.00 Uhr getroffen.
Es waren mehrere Gewitterzellen, die über das Bewerbsgelände hinwegzogen, weiters war für die Mittagszeit wieder mit starken Gewittern zu rechnen. Die ZAMG hatte eine Gewitterwarnung für ganz Kärnten gegeben, was auch genau so eintraf.

Natürlich waren der Großteil der Mannschaften schon vor Ort bzw. auf der Anreise, so weit wie möglich wurde versucht, die Teilnehmer von der Absage zu informieren.
Der Bewerb wird neu ausgeschrieben und im Herbst neu ausgetragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29573