VU mit einer eingeklemmten Person in der Grasserrotte (xx)
Datum: 14.07.2008 20:08:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Feuerwache Weißenburg wurde heute von der BAZ St. Pölten mittels Pager, Sirene und sms zu einem technischen Einsatz mit einer eingeklemten Person in die Grasserrotte im Fischbachgraben gerufen.

Ein 87 jähriger Fahrzeuglenker kam vermutlich aus gesundheitlichen Gründen-Bewusstlosigkeit von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese wobei er den Gartenzaun eines Einfamilienhauses durchbrach und prallte schließlich an die Hausmauer des Hauses. Die Hausbesitzer befreiten den Unfalllenker.

Dadurch konnte die Feuerwehr Kirchberg frühzeitig wieder einrücken. Die Florianis der Feuerwache wies den Rettungshubschrauber ein.

Die anwesenden Sanitäter des ASBÖ-Frankenfels, die Vertretung des Gemeindearztes, die Florianis und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christopherus 15 reanimierten den Lenker vergebens.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei Kirchberg wurde die Fahrzeugbergung durch die FF Frankenfels durchgeführt.

Dannach rückten die die Einsatzkräfte wieder ein.

Newsbild


Weitere Infos und Fotos auf der Website der Feuerwache Weißenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29575