Verkehrsunfall in Markt Piesting (x)
Datum: 14.07.2008 20:16:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag, dem 14.07.2008 gegen 05,30 Uhr ereignete sich auf der LB 21 beim sogenannten „Stixkogel“ im Gemeindegebiet von Markt Piesting ein schwerer Verkehrsunfall. Ein junger Gutensteiner war mit seinem Mazda Richtung Wiener Neustadt unterwegs und überholte einen vor ihm fahrenden LKW, welcher wegen eines mit einer Panne hängen gebliebenen LKW-Zuges seine Fahrt verlangsamte.

In die Gegenrichtung war zur gleichen Zeit ein Winzendorfer Autolenker mit seinem Daihatsu unterwegs. Es kam auf der regennassen Fahrbahn zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. BeideLenker wurden dabei schwer verletzt.

Ersthelfer bargen die Verletzten. Sanitäter von 2 Rettungsfahrzeugen und 1 Notarzt übernahmen die weitere Versorgung.

Die alarmierte Feuerwehr Markt Piesting, welche mit 12 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz war sicherte die Unfallstelle, barg und verbrachte die total beschädigten Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahn.

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29576