Neunjähriger leistete Erste Hilfe
Datum: 15.07.2008 06:10:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Montagvormittag, 14.07.2008, stürzte ein Oststeirer bei Reparaturarbeiten von einer Leiter und erlitt schwere Verletzung. Sein neujähriger Sohn leistete Erste Hilfe.

Ein 50-jähriger Oststeirer aus St. Jakob am Walde wollte Reparaturarbeiten an einem Bagger durchführen. Er lehnte eine Stehleiter an das Fahrzeug und stieg auf die Leiter. In zwei Meter Höhe verlor der 50-jährige plötzlich das Gleichgewicht, stürzte in die Tiefe und schlug mit dem Körper auf dem Betonboden auf. Schwer verletzt blieb der 50-jährige liegen.

Sein neujähriger Sohn, der ihn bei den Reparaturarbeiten unterstützte, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte anschließend die Mutter.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte, der einen Rippen- und einen Schlüsselbeinbruch erlitten hatte, vom Rettungshubschrauber ins LKH Hartberg überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29582