SID-Nachtrag: Großbrand in Firmenareal in Mödling
Datum: 15.07.2008 06:16:10
Thema: Brandeinsätze


Wie bereits in einer ho Presseaussendung vom 12.07.2008, 21.59 Uhr, mitgeteilt, brach in den späten Nachmittagsstunden des 12.07.2008 in einer Lagerhalle in 2340 Mödling aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich rasch auf die angrenzenden Betriebsräumlichkeiten, Büros und Lagerräume ausbreitete. Bei den Löscharbeiten waren insgesamt 7 Feuerwehren im Einsatz, wobei ein Feuerwehrmann unbestimmten Grades verletzt wurde.

Im Zuge der Ermittlungen konnten nun als Brandursache festgestellt werden, dass bei dem, in der Absauganlage montierten Lüftermotor vermutlich aufgrund von Reibungswärme ein Glimmbrand entstanden war, der sich in weiterer Folge über den Zwischenbodenbereich auf das gesamte Objekt ausdehnte.
Zum derzeitigen Ermittlungsstand muss von einer Schadenshöhe von mindestens € 500.000,-- ausgegangen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29585