Sortieranlage zerquetschte beinahe drei Finger
Datum: 16.07.2008 06:12:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Beim Justieren einer Sortieranlage Montagabend, 14.07.2008, erlitt eine Arbeiterin schwere Fingerverletzungen.

Gegen 19:35 Uhr wollte eine 43-jährige Sägewerksarbeiterin aus Kleinfeistritz in der Arbeitshalle eines Sägewerkes den Anschlag an einer Schnittholzsortieranlage justieren, schaltete aber die Maschine nicht ab.
Als sie den Anschlag einstellte, wurde von der Übergabezunge plötzlich ein fertiges Holzpaket gegen den Anschlag gedrückt. Die Arbeiterin konnte die linke Hand nicht mehr wegziehen. Dabei wurden drei Finger zwischen Anschlag und Holzpaket eingeklemmt und beinahe zerquetscht.
Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte in das LKH Judenburg überstellt und sofort operiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29591