Großbrand Merkur Markt Bad Vöslau Dachbrand (xx)
Datum: 16.07.2008 18:13:14
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFKDO Baden


Gegen ca. 14:40 Uhr ist am heutigen Tag ein Brand am Dach des Merkur Einkaufsmarkt in Bad Vöslau ausgebrochen. Dabei brennt die Holz-Unterkonstruktion des Daches auf einer Größe von ca. 100 m².

Die Erschwernis ist derzeit, dass sich die Feuerwehrleute mit Schneidwerkzeugen unter Atemschutz durch die geschlossene Blechdachhaut durcharbeiten müssen um an die Brandherde zu gelangen. Wind erschwert ebenfalls das Arbeiten am Dach.

Foto: BFKDO Baden


Der Einkaufsmarkt wurde kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr evakuiert. Mehrere Atemschutztrupps stehen im Außen- und Innenangriff. Um 19:15 Uhr stehen 11 Freiwillige Feuerwehren mit 28 Fahrzeugen und ca. 140 Mann im Einsatz.

Die Einsatzdauer ist derzeit noch nicht absehbar. Verletzt wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt niemand.

Quelle: Bezirkssfeuerwehrkommando Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29600