Tödlciher VU auf der B9 bei Petronell (x)
Datum: 17.07.2008 07:18:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 16. Juli 2008 wurde die FF Petronell-Carnuntum um ca. 8:40 Uhr mittels Sirene, Pager und Blue Box zu einem schwerenVerkehrsunfall, mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen, auf der B9 (km 30,2) alarmiert.

Weiters wurde die FF Wildungsmauer und FF Regelsbrunn alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache stießen 2 Fahrzeuge frontal zusammen. Als die FF Petronell-Carnuntum am Unfallort eintraf, war bereits der Rettungshubschrauber Christopherus 9 und der Notarztwagen des RK Hainburg/Donau anwesend. Der Notarzt konnte bei einem Lenker nur mehr den Tod der verunfallten Person feststellen. Die 2. Person wurde schwer verletzt aus dem Unfallwagen befreit und mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 9 abtransportiert.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei Regelsbrunn, wurde die tödlich verunfallte Person aus dem Wrack mittels hydraulischen Rettungsgeräts von der FF Wildungsmauer und FF Petronell-Carnuntum geborgen. Zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung wurde das Wechselladefahrzeug mit Pritsche der FF Hainburg/Donau angefordert.
Die FF Petronell-Carnuntum stand rund drei Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Feuerwehrmitglieder:
FF Petronell-Carnuntum: RLF 2000, LAST, MTF mit 8 Mitglieder
FF Wildungsmauer: TLF 2000, KDO mit 9 Mitglieder
FF Regelsbrunn: TLF 2000 mit 6 Mitglieder
FF Hainburg/Donau: WLF, KDO mit 5 Mitglieder
Polizei Regelsbrunn und Hainburg an der Donau
NAW und RTW Hainburg an der Donau
Christopherus 9

Quelle: Dietrich / AFKDO Hainburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29604