Flurbrand für die FF Haslau/D. (xx)
Datum: 17.07.2008 19:55:33
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 16.07.2008 wurde die FF-Haslau/D. um 17.33 Uhr zu einem Feldbrand gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache fing während Drescharbeiten das Kornfeld Feuer auf welchem sich auch noch ein Mähdrescher befand.

Beim unserem Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt:
Brand des bereits abgedroschenen Feldes Brand des noch stehenden Weizens Mähdrescher NICHT in Brand Sofort wurde unter Einsatz eines HD-Rohres und des Pumpenfasses die Brandbekämpfung begonnen, Glutnester mittels Feuerpatschen beseitigt und mit Hilfe 3-er Traktoren (inkl. Grubber) eine Ausbreitung verhindert.

Newsbild


Die ebenfalls alarmierte FF-Maria Ellend unterstütze uns tatkräftig unter Einsatz von schwerem Atemschutz und eines HD-Rohres.

Quelle: FF Haslau an der Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29611