Grossbrand einer Tischlerei in Zams/Tirol
Datum: 17.07.2008 20:24:17
Thema: Brandeinsätze


Rund 120 Feuerwehrleute habem am Dienstagmorgen gegen Flammen in einer Tischlerei in Zams gekämpft.

Zams - Kurz nach 7 Uhr früh ist in der Tischlerei Lehnhart in Zams ein Feuer ausgebrochen. Rund 120 Feuerwehrleute aus Landeck und der Umgebung stehen im Einsatz. Die Helfer konnten die Flammen in rund 30 Minuten unter Kontrolle bringen.

Als die Einsatzkräfte zur Tischlerei kamen, stand der ersten Stock in Vollbrand. Die Feuerwehr musste zuerst etwa eine Stunde lang von außen löschen, bis sie in das Gebäude vordringen konnte. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein, auch Teile des Daches sind eingestürzt, berichtet Christoph Mayer Bezirksfeuerkommandant Landeck.Verletzt wurde beim Großbrand nach ersten Angaben niemand. Für umliegende Gebäude bestand keine Gefahr. Angaben über die Ursache des Brandes liegen noch nicht vor. Im betroffenen Gebäude der Tischlerei ist die Endfertigung untergebracht, diese wurde völlig zerstört. (Bericht: www.tirol.com)

Die Feuerwehr Landeck war mit 55 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos und Video: FF Landeck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29617