Brand in Gallneukirchen
Datum: 18.07.2008 07:10:41
Thema: Brandeinsätze


Bereits am 16.07.2008, um 17:15 Uhr kam es in Gallneukirchen bei einem Zubau zwischen zwei Häusern zu einem Brand.

Dieser Zubau im Obergeschoß wurde zur Gänze vernichtet. Alle im Haus anwesenden Bewohner und deren Gäste konnten bei Brandausbruch rechtzeitig das Brandobjekt verlassen und wurden nicht verletzt. Am 17.07.2008 wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ im Beisein der Ermittlungsbeamten des LKA OÖ untersucht. Dabei konnte der Brandausbruchsbereich im Zubau zwischen den Wohnhäusern eingegrenzt werden. Aufgrund der bisher vorliegenden Untersuchungsergebnisse kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand durch einen elektrischen Defekt in Verbindung mit einem Steckdosenmehrfachverteiler verursacht wurde. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Verursachung des Brandes sind aufgrund der bisher vorliegenden Befragungsergebnisse nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 100.000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29620