Schwerer VU auf dem Hafnerberg (x)
Datum: 18.07.2008 07:12:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 17.07.2008, gegen 15.50 Uhr, lenkte ein 30-jähriger ungarischer Staatsangehöriger einen PKW auf der L 131 im Gemeindegebiet von 2571 Altenmarkt/Triesting aus Richtung Hafnerberg kommend in Fahrtrichtung Alland. Bei StrKm. 1,990 in einer langgezogenen Rechtskurve wollte er einen vor ihm fahrenden LKW-Zug überholen.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld einen PKW auf der L 131 in Richtung Hafnerberg. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine 40-jährige Gattin. Der 47-Jährige konnte dem überholenden und auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden ungarischen PKW – Lenker nicht mehr ausweichen, wodurch es bei StrKm. 1,990 zu einer Kollision der drei Fahrzeuge kam. Der 47-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Die 40-Jährige zog sich ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ ins Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die L 131 war für die Dauer der Unfallsaufnahme von 16.10 Uhr bis 17.10 Uhr bei StrKm. 1,990 für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die B 11 bzw. B 18 wurde eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29621