15jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt
Datum: 19.07.2008 07:16:50
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Deichgräber war am 18.07.2008 im Gemeindegebiet von 3180 Lilienfeld am Muckenkogel auf der Forststraße zum „Kesselboden“mit Baggerarbeiten auf dem Forstweg beschäftigt. Er nahm auch einen 15jährigen Bekannten zu den Arbeiten mit.

Etwa 300 Meter nach einem Anwesen ließ er seinen LKW stehen und stieg auf seinen Bagger, um mit diesem die Forststraße entlang zur Baustelle zu fahren. Der 15jährige blieb in diesem Bereich zurück. Dieser sollte mit einem kleinen Bagger eine Böschung anlegen. Als der Mann gegen 15.00 Uhr an der Baustelle eintraf, sah er, wie der Bursche mit dem LKW auf der Forststraße nachkam. Der Deichgräber ließ seinen Bagger stehen und eilte zum LKW, welcher plötzlich verschwunden war. Er bemerkte unmittelbar danach, dass der 15jährige von der Forststraße abgekommen und etwa 100 Höhenmeter abgestürzt war. Der Bursche wurde nach etwa 50 Höhenmeter aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades unter dichtem Gestrüpp liegen. Der LKW stürzte noch etwa 50 Höhenmeter weiter ab und blieb anschließend an einem Baum hängen. Nach der Bergung des verletzten Burschen wurde dieser mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29626