Kinderferientag der Einsatzkräfte in Gaaden (xx)
Datum: 20.07.2008 10:10:15
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Samstag den 18.07.2008 veranstalteten die Blaulichtorganisationen von Gaaden gemeinsam einen Nachmittag des Kinderferienspieles. In diesem Jahr hatten konnten einige tolle Attraktionen den Kinder angeboten werden. Die Hauptattraktion war sicherlich die Landung des Polizei-Hubschraubers auf dem Sportplatz, wo jeder die Möglichkeit hatte auch einmal darin Platz zu nehmen.

Danach gab es eine Vorführung des Könnens eines Rettungs- und Suchhundes, und den Stationsbetrieb der Einsatzkräfte. Hierbei mussten die Kinder Ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit bei einem Hindernislauf, Zielspritzen, Gummistiefelweitwurf, Dosenschießen, Sackhüpfen und Verband anlegen unter Beweis stellen.

Newsbild


Auch von der Kinderpolizei bekamen die Kinder einige sehr gute Tipps über die Sicherheit. Nach dem Essen gab es dann noch eine Vorführung der Einsatzeinheit der Polizei. Am Schluss bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde sowie ein Schlüsselband mit den Notrufnummern überreicht.

Quelle: FF Gaaden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29636