Einsatz beim Portal des Wienerwaldtunnels der HL Bahn (x)
Datum: 20.07.2008 10:13:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Samstag den 19.7.2008 wurden der Tullner Notarztwagen sowie ein Krankentransportwagen um 12:30 Uhr zu einer bewusstlosen Person auf die HL Bahn Baustelle, Tunnel Wienerwald Portal West bei Chorherrn, berufen. Ein 39 jähriger deutscher Tunnelarbeiter erlitt bei Arbeiten im Tunnel einen Kreislaufzusammenbruch sowie Atembeschwerden.

Sofort wurde von seinen Kollegen der Notruf 144 abgesetzt, sowie der Abtransport aus dem Tunnel, die Arbeiter befanden sich 4 Kilometer in eben diesem, durchgeführt.

Beim Eintreffen des Notarzt- sowie Rettungsteams fuhr die Draisine gerade aus dem Tunnelinneren heraus.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Arbeiter mit Atembeschwerden vom Team des Krankentransportwagens in das Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.

Anwesende Kräfte:
Notarztwagen Tulln 19/099
Krankentransportwagen Tulln 19/007

Quelle: RK Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29637