ÖAMTC: Bergsteiger rutschte ab und blieb im Seil kopfüber hängen (x)
Datum: 20.07.2008 10:17:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Christophorus 15 unternimmt Taubergung
Samstagmittag rutschte ein Bergsteiger beim Klettern im Bereich der Florlhütte (Hochschwabgebiet) ab und blieb kopfüber im Seil hängen. Sein Kollege, ausgebildeter Bergretter, sicherte ihn und übernahm die Erstversorgung.

Er wurde vom ÖAMTC-Notarzthubrschauber Christophorus 15 mit Schulterverletzungen ins Krankenhaus Bruck an der Mur geflogen. "Der Patient musste mit einem 50-Meter-Tau geborgen werden", so der Captain Roland Eslitzbichler vom ÖAMTC-Rettungsteam.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29638