Tödlicher Fahrradunfall bei Weitra (x)
Datum: 20.07.2008 10:58:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Samstag, den 19. Juli 2008 kam es kurz vor 17.30 Uhr zu einem schweren Fahrradunfall auf einem Güterweg zwischen Weitra und Ulrichs.

Ein 72-jähriger Deutscher kam mit seinem Fahrrad auf der stark abfallenden Straße nach einer Linkskurve und einem Bahnübergang der Schmalspurbahn - vermutlich in Folge zu hoher Geschwindigkeit - von der Fahrbahn ab und fuhr in einer angrenzenden Wiese parallel zur Straße weiter. Er geriet dabei mit dem Vorderrad in einen Wassergraben, wurde nach vorne geschleudert und schlug mit der Stirn und dem Gesicht auf dem Wiesenboden auf wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Der alarmierte Rettungswagen aus Weitra begann bereits vor Eintreffen des parallel alarmierten Notarztwagen aus Gmünd mit der entsprechenden Erstversorgung des Verunfallten. Trotz intensiver weiterer notärztlicher Bemühungen erlag der Verletzte noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099), RTW Weitra (05/606) und Polizei

Quelle: RK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29642