Tödlicher Verkehrsunfall auf der A12 in Wattens
Datum: 21.07.2008 06:19:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 29j. Mann aus dem Unterland lenkte am 20.07.2008 gegen 04.00 Uhr einen Pkw auf der A12 aus Richtung Kufstein kommend in Richtung Innsbruck. Im Fahrzeug fuhren eine 23j. Frau aus Vomp und drei weitere Personen mit.

Im Gemeindegebiet von Wattens geriet der Pkw-Lenker aus derzeit noch ungeklärter Ursache mit dem Pkw über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte dort gegen die Randleitschiene. Der Pkw wurde folglich zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er quer über die Fahrbahn zum Stillstand kam. Ein 64j. deutscher StA., der zur selben Zeit einen Pkw auf der A12 in Richtung Innsbruck lenkte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen die Beifahrerseite des Pkw´s des Unterländers. Im Pkw des Unterländers wurden dabei eine derzeit unbekannte männliche Person auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Die beiden derzeit unbekannten männlichen Personen auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die 23j. Frau aus Vomp wurde durch den Anprall aus dem Fahrzeug über die Randleitschiene in den Straßengraben katapultiert und erlitt tödliche Verletzungen. Sie wurde erst nach Einsatz einer Wärmebildkamera von der FF-Schwaz aufgefunden. Der 29j. Unfalllenker aus dem Unterland wurde leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alko-Test verlief positiv. Der 64j. deutsche StA. wurde ebenfalls leicht verletzt. Von der StA. Innsbruck wurde die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge angeordnet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29659