Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - Westautobahn (x)
Datum: 21.07.2008 06:33:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gegen 21.15 Uhr ereignete sich auf der A 1 Westautobahn Höhe Kilometer 53 ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Binnen kürzester Zeit konnten drei Fahrzeuge der Feuerwehr St. Pölten – Stadt in Marsch gesetzt werden. Dem ersteintreffenden Vorausfahrzeug bot sich folgende Situation: Aus uns unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge aufeinander, durch den Unfall wurden gesamt 4 Personen zum Teil schwer verletzt. Eingeklemmt wurde niemand, durch zahlreiche Verkehrsteilnehmer wurden die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungsteams erstversorgt.

In enger Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr wurden die Verletzten versorgt, am Einsatzort wurden nie NAW-Teams aus St. Pölten und Melk sowie weitere Rettungswagen aus St. Pölten eingesetzt. Nach dem alle Verletzten ins Landesklinikum St. Pölten abtransportiert wurden und der Unfall durch die Exektutive aufgenommen war, konnten die Unfallfahrzeuge durch Pannendienst und Feuerwehr von der Verkehrsfläche entfernt werden.
Seitens der Feuerwehr St. Pölten waren das Vorausfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug-Tunnel und WLF-Bergung mit gesamt 16 Mitgliedern eingesetzt.

www.feuerwehr-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29662